Europa aus dem All
Vorschaubild

Regionaler Telekom-Provider geht neue Wege

R-KOM öffnet Datacenter mit Klimalösung von Schäfer IT-Systems für Kunden

Die Regensburger R-KOM GmbH & Co. KG ist der größte regionale Telefonanbieter Ostbayerns sowie ein gefragter Internetprovider. Inzwischen bietet das Unternehmen seinen Kunden auch die Möglichkeit, Rechenzentrumsflächefläche anzumieten. Im dafür neu errichteten Hochverfügbarkeits-Datacenter setzt R-KOM eine Klimalösung von Schäfer IT-Systems ein.

Die R-KOM war von Anfang an dabei in der Neuzeit der Telekommunikation: Gegründet im Mai 1997, erhielt das Unternehmen pünktlich zum Auslaufen des Telekom-Monopols im Januar 1998 offiziell die Lizenz zum "Betrieb von Übertragungswegen". Bereits 1999 hatte die R-KOM mit ihrem eigenen Glasfasernetz das Stadtgebiet Regensburg so weit erschlossen,... weiter lesen


© R-KOM GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz